Herbsthajk

Nach dem alljährigen Bundesfeuer im Bundeshof in Birkenfelde (Thüringen) haben wir uns dieses Jahr zu einem Hajk aufgemacht. Zu neunt (Hanna, line, marv, Nico, Nils, Gerry, Kilian, Nico, Saskia) liefen wir vom 3. bis zum 7.Oktober von Birkenfelde bis nach Eisenach. Da es von allen Sippen nur wenig Beteiligung gab, haben wir uns alle zusammen auf den Weg gemacht. Den ersten Tag haben wir uns mit Kompass orientiert, da wir keine genaue Karte hatten. Doch am zweiten Tag kauften wir uns eine bessere Karte und waren nun perfekt ausgerüstet. Die ersten beiden Nächte haben wir in Schutzhütten übernachtet. Obwohl es anfangs noch geregnet hat, wurde das Wetter immer besser. Auf unserer Strecke gab es viele Burgen zu sehen. Nachdem wir die gröbsten Höhenmeter geschafft hatten, konnten wir eine sehr schöne Aussicht auf die Landschaft genießen. Auch die Hungrigen kamen auf diesem Hajk nicht zu kurz, denn am Wegesrand gab es viele Apfelbäume. Da wir anfangs die Strecke nicht so genau planen konnten, beschlossen wir das Stück von Treffurt nach Creuzburg zu trampen. Wir mussten erstmal fast eine Stunde an der Straße warten, bis uns ein paar nette Leute mitnahmen. Von Creuzburg nach Eisenach ging es zu Fuß weiter. Abends kurz vor Eisenach bauten wir unsere Kohte in einem Wald auf. Am Feuer kochten wir uns noch etwas Warmes zum Essen. Am nächsten Morgen nach einer erholsamen und warmen Nacht, bauten Gerry und Marvin gleich nach dem Aufstehen die Kohte über unseren Köpfen ab. Nach dem Zusammenpacken ging es auf nach Eisenach. An einem Supermarkt angekommen, gab es ein reichhaltiges Frühstück mit viel Nutella und anderen leckeren Sachen. Den Bahnhof gefunden, ging es mit dem Zug wieder zurück nach Meißen. Dabei gab es noch einmal richtig viele Gummibärchen. In Meißen kamen wir alle gut gelaunt an und wurden am Bahnhof von den Eltern und Ole empfangen. Nach dem Bundeslied verabschiedeten wir uns.