Herbstlager

Nachdem sich unsere Mädchensippe Haselmäuse in diesem Herbst neu gegründet hat, haben wir uns in den Herbstferien zu unserem ersten Lager aufgemacht. Vom 13. bis zum 16.Oktober waren wir, dass sind Katinka, Lea, Luisa, Emilia und ich als SiFü gemeinsam in Oßling bei Kamenz. Mit dem Zug ging es am Donnerstag in Meißen los bis nach Zschornau. Die 11 km bis zum Ziel haben wir dann zu Fuß zurückgelegt. Dabei gab es im Wald viele Dinge wie z.B. verschiedene Pilze zu entdecken. Am Freitag ging es dann ans Kohte aufbauen. Nachdem auch diese Aufgabe geschafft war, waren wir froh, endlich unser Lager für die Nacht beziehen zu können. Am Samstag lernten wir dann den Umgang mit Karte und Kompass, wobei wir bei einem Hajk gleich unser neu erlerntes Wissen anwenden konnten. Natürlich durften Spiele auf dem Lager nicht fehlen. Bei British Bulldog, Herr Fischer und vielen anderen Spielen hatten wir eine Menge Spaß zusammen. Am Sonntag sind wir zum Abschluss noch zum Gottesdienst in die Kirche gleich nebenan gegangen. Nach dem Aufräumen ging es mit dem Zug wieder nach Meißen.