Pfingstlager

Zum diesjährigen Pfingstlager ging es für uns Meißner Pfadfinder nach Oberfranken zum Stamm Weißensteinbande. Nach der Ankunft am Freitag Abend waren wir noch mit dem Lageraufbau beschäftigt. Nach der ersten erholsamen Nacht konnte am nächsten Morgen auch die Lagerküche aufgebaut werden. Später bauten wir im Wald Hütten und lernten auch, wie man Wasserfilter herstellt. In der Anwendung des Wasserfilters haperte es allerdings noch etwas, den es kamen nur sehr vereinzelt Wassertropfen aus unserem gebauten Filter, so wären wir Pfadfinder wahrscheinlich doch irgendwann verdurstet, hätten wir nicht noch andere Wasserquellen gehabt:)

Am Sonntag Morgen ging es los zum Geländespiel, bei welchem die Gruppen verschiedene Aufgaben lösen mussten, um an den nächsten Punkt zu gelangen oder das Essen für den Abend zu finden. Das Spiel endete am nächsten Morgen mit einem Lagerüberfall. Am restlichen Tag fanden noch Schweigeproben und Aufnahmegespräche für die Jungpfadfinder-Aufnahmen und Knappenerhebungen statt, natürlich genossen wir das schöne Wetter, welches uns schon das ganze Pfingstlager begleitet hatte und spielten British Bulldog.

Leider war dann der letzte Abend und die Heimfahrt nicht für alle Lagerteilnehmer so angenehm, da wir mit einem Magen-Darm-Infekt zu kämpfen hatten, aber mittlerweile konnten sich zum Glück alle wieder erholen.